header banner
Default

Gibt es noch einen Unterschied zwischen Instagram und TikTok?


Instagram testet ein neues Feature, das eins zu eins von TikTok übernommen wurde. Mit Supersync erstellt die App fast ohne Zutun der User Videos für Reels.

Nachdem Instagram mit Reels einen TikTok-Klon erschaffen hat, guckt sich die Plattform diverse weitere Features bei der derzeit meistheruntergeladenen App ab. Denn TikTok liegt noch vor Instagram was Special Effects, Musik und Bearbeitungsmöglichkeiten der Videos angeht. Doch die Meta App zieht nach und ist derzeit fleißig am testen. Es gibt Hinweise auf ein sogenanntes Supersync Feature.

Mit Supersync automatisch Kurzvideos erstellen

VIDEO: Instagram vs Tiktok - Was funktioniert besser für mich?
einfach Q

Das Supersync Feature entdeckte der Social-Media-Experte Matt Navarra und teilte einen Screenshot über seinen Twitter-Account. Auf diesem heißt es:

Select multiple photos and videos and automatically sync them to any track.

Das bedeutet, dass User bei der Erstellung von Reels mehrere Fotos und Videos auswählen können, die Instagram automatisch dem hinzugefügten Song anpasst. Dies dürfte sich als praktisch für einige Trends erweisen, bei denen User bisher Anleitungen brauchten. Doch das Feature bedeutet auch einfach erstellten Reels Content für Unternehmen, die viele Fotos haben und nun auch auf den Kurzvideo-Trend setzen möchten.

Verständlicherweise möchte Instagram den Usern ähnlich viele Möglichkeiten wie TikTok bieten. Die beiden Apps stehen in direkter Konkurrenz und versuchen die User von sich zu begeistern. Wer die cooleren Features bietet, gewinnt. Es bleibt abzuwarten, wie lange es noch dauert, bis TikTok und Instagram sich gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Für Supersync gibt es bisher noch kein offizielles Roll-out-Datum.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Sources


Article information

Author: Tina Nelson

Last Updated: 1703274361

Views: 493

Rating: 4.6 / 5 (102 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tina Nelson

Birthday: 1948-02-06

Address: 145 Jamie Park Suite 163, Port Crystal, LA 99563

Phone: +4789486117450113

Job: IT Consultant

Hobby: Chocolate Making, Baking, Fishing, Playing Chess, Kite Flying, Poker, Whiskey Distilling

Introduction: My name is Tina Nelson, I am a spirited, lively, unguarded, candid, persistent, fearless, ingenious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.